Lade Veranstaltungen

« Zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Rollen des Alltags – Mutter/Vater und noch vieles mehr…“

» 5. November 2018 um 20:00 - 22:15 Uhr

Jeder von uns nimmt im Leben immer wieder verschiedene Rollen an: Mutter, Freund, Partner, Kollegin, Gruppenleiter, Teilnehmerin… Und jede davon in unterschiedlichen Facetten. Mal lustvoll, streng, aufbauend, mal verzeihend, anklagend, heiter, gekränkt oder motivierend…

So unterschiedlich die Situationen in denen wir uns befinden sind, so verschieden reagieren wir darauf wir darauf. Dabei kommt es natürlich vor, dass sich diese überschneiden und gegenseitig in die Quere kommen. Wenn in der Beziehung ihr Kind die Hauptrolle einnimmt, wo bleibt dann Raum für Intimität und Romantik mit dem Partner? Was für eine Mutter/ ein Vater möchte ich sein? Was, wenn ich es mal nicht schaffe, meinen Idealen gerecht zu werden? Was kann ich von anderen Eltern, Erziehern, Freunden und Familie erwarten? Und was wird von mir erwartet? Wie gehe ich mit Herausforderungen durch beispielsweise andere Erziehungsvorstellungen um? Mische ich mich ein? Werde ich zur Übermutter?

Dieser Themenabend widmet sich den Herausforderungen unserer verschiedenen Rollen und öffnet Räume lustvoll(e) Lösungen zu finden. Dabei sollen keine platten Pauschal-Anweisungen verteilt werden. Vielmehr wird es das Ziel sein, die eigene Wahrnehmung zu schulen und zu stärken. Durch Anregungen und Rückhalt in und durch die Gruppe wird zudem die Möglichkeit eröffnet, verschieden Wege auszuprobieren und den eigenen zu finden.

Anmeldung erforderlich bis zum 29.10.2018

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit den Kindertageseinrichtungen in Mecklenbeck statt.

Details

Datum:
5. November 2018
Zeit:
20:00 - 22:15 Uhr

Ort

Familienzentrum Maria Aparecida
Meckmannweg 72
Telefon:
0251 719834

Leitung

Vera Grugel, Haus der Familie