Lade Veranstaltungen

« Zurück

Mut zur Erziehung – in Mecklenbeck

» 24. Mai 2023 um 20:00 - 21:30 Uhr

Von  A wie  „Anziehen, selber“ bis Z wie „Zähneputzen, will nicht“ –  das Kindergartenalter stellt Eltern jeden Tag vor neue Herausforderungen. Manchmal  gibt es Phasen, da ist alles ganz einfach. Aber dann scheint einem alles über den Kopf zu wachsen. Wie bringe ich es bloß fertig, auch in schwierigen Situationen die nötige Gelassenheit aufzubringen?

Eine große Rolle spielen dabei

–           das Zuhören und Gehört-Werden („Wie oft habe ich dir schon gesagt?“),

–           die Frage nach Lob und Strafe, aber vor allem die Alternativen dazu und

–           eine Methode, wie man in einer Familie alle Bedürfnisse unter einen Hut bringen

             kann und (wieder) Spaß findet am Alltag mit Kindern.

Ein Abend mit viel Erfahrungsaustausch, jeder Menge neuer Ideen und Tipps.

Anmeldung erforderlich bis zum 17.05.2023

Details

Datum:
24. Mai 2023
Zeit:
20:00 - 21:30 Uhr
Veranstaltung-Tags:

Ort

Familienzentrum Maria Aparecida
Meckmannweg 72 Google Karte anzeigen
Telefon:
0251 719834

Leitung

Sabine Vutz, Haus der Familie